Direkt zum Inhalt

Spende

Wenn du unsere Arbeit finanziell unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende! Diese Spende setzen wir dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Sie hilft uns, an vielen verschiedenen Stellen für den Frieden aktiv zu sein.

Als gemeinnütziger Verein können wir für deine Spende eine steuerabzugsfähige Zuwendungsbescheinigung ausstellen.

Kontakt

pax christi - Deutsche Sektion e.V.
Generalsekretärin Esther Mydla
Telefon: +49 30 2007678-0
E-Mail: spenden@paxchristi.de

Einzelspende

Für deine Einzelspende nutze bitte unser Spendenkonto:

Pax-Bank e.G.
IBAN: DE17 3706 0193 4006 1000 10
Verwendungszweck: Frieden spenden

Dauerspende

Du möchtest pax christi mit einer Dauerspende regelmäßig und nachhaltig finanziell fördern? Dann nutze bitte unser Spendenformular für die SEPA-Basis-Lastschrift.

Spendenformular herunterladen

 

Wo wird deine Spende eingesetzt?

Wir gehen auf die Straße

Mit Demonstrationen und Mahnwachen machen wir auf Missstände aufmerksam, sammeln Unterschriften und fordern friedenspolitisches Handeln ein. Wir organisieren breite Bündnisse und engagieren uns in themenspezifischen Kampagnen. Deine Spende hilft uns, Transparente, Flugblätter und Planungstreffen zu organisieren.

Information aus erster Hand

Bei Reisen in Konfliktgebiete erfahren Interessierte von den unzähligen Krisen dieser Erde – vieles von den Betroffenen selbst. Wieder zu Hause organisieren wir Vorträge, veröffentlichen Artikel und Arbeitshilfen. Deine Spende hilft uns, dieses wertvolle Wissen an viele Menschen weiterzugeben.

Erinnern für die Zukunft

Geschehenes Unrecht darf nicht verdrängt werden. Wir gedenken der Opfer von Krieg und Gewalt und setzen uns für Versöhnung ein. Bei Friedensgebeten und Zeitzeugengesprächen verbinden wir das Erinnern mit dem Lernen für die Zukunft. Deine Spende unterstützt die Umsetzung dieser Aktivitäten.

Im Dialog mit der Politik

Es ist kein Zufall, wenn unser Vorstand und unsere Kommissionen Gespräche mit Bundestagsabgeordneten und in Ministerien führen. Dahinter steckt viel Vorbereitungsarbeit. Deine Spende hilft die ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiter*innen zu finanzieren, um dem Frieden in der Politik Gehör zu verschaffen.

Werde Mitglied

Werde Mitglied

Mach mit bei pax christi und unterstütze die vielfältigen Aktivitäten der Friedensbewegung!

Spende

Spende

Deine Spende hilft uns, an vielen verschiedenen Stellen für den Frieden aktiv zu sein.

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Folge uns auf Social Media

Folge uns auf Social Media

Um über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert zu bleiben, folge uns auf