Direkt zum Inhalt

Katholische Aktionstage zur Gewaltlosigkeit

Image
Katholische Aktionstage zur Gewaltlosigkeit 2023

Gesegnet seien die Füße derer, die Gewaltlosigkeit bringen

21. September - 2. Oktober 2023

Jedes Jahr rufen wir zu weltweiten Solidaritätsaktionen auf, die zwischen dem 21. September (Internationaler Friedenstag) und dem 2. Oktober (Internationaler Tag der Gewaltlosigkeit und Gandhis Geburtstag) Gewaltlosigkeit fördern und feiern. Dieses Jahr feierten wir gewaltlose soziale Bewegungen. 

Die Katholischen Aktionstage zur Gewaltlosigkeit schließen sich an die Kampagne zur Gewaltlosigkeit (Campaign Nonviolence), die Gebetswoche für Frieden in Palästina und Israel und die Saison der Schöpfung (Season of Creation) an. Dies sind alles gute Gelegenheiten, um in der ganzen Welt die Stellung von Gewaltlosigkeit in unserem Glauben und ihre Kraft zu unterstreichen.

Weiterlesen

Mehr dazu findet ihr auf der Website der Catholic Nonviolence Initiative

Werde Mitglied

Werde Mitglied

Mach mit bei pax christi und unterstütze die vielfältigen Aktivitäten der Friedensbewegung!

Spende

Spende

Deine Spende hilft uns, an vielen verschiedenen Stellen für den Frieden aktiv zu sein.

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Folge uns auf Social Media

Folge uns auf Social Media

Um über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert zu bleiben, folge uns auf